Betreuungsangebot
Pädagogik
Räume & TeamZeiten & PreiseLagePlatzanfrage
Pädagogik

Pädagogische Ansätze
Gestaltungsfreude
Spielzeugfreie Zeit
Erfahrung in der Natur
Rolle der Eltern
Gestaltungsfreude
Wir sind der Überzeugung, dass die Förderung der kindlichen Gestaltungsfreude Einfluss auf das gesamte Leben hat. Wenn wir Kindern die Erfahrung ermöglichen, sich sinnlich und gestalterisch mit ihrer Umgebung auseinanderzusetzen, bestärken wir sie darin auch als Erwachsene neugierig der Welt zu begegnen und Freude an der eigenen Lebensgestaltung zu haben.

Kinder setzen sich ihre eigenen Ziele, die viel bedeutender sind als die der Erwachsenen. Zu erkennen, was mir wichtig ist und wie ich meine Ziele erreichen kann, gehört zu den wichtigsten Grundvoraussetzungen, die uns zum Glücklichsein verhelfen können. Dabei nimmt sich jedes Kind die Zeit, die es braucht.

Wir fördern die Gestaltungsfreude der Kinder, indem wir offen für ihre Fragen sind, Anreize zum Nachdenken und Experimentieren schaffen und ihnen genug Zeit geben, um sich auszuprobieren. Das freie Spielen ist dabei ganz entscheidend. Darüber hinaus gehört zu den Räumen der Großstadtzwerge eine eigene Werkstatt, die so genannte Zwergen-Werkstatt.